Midcourt-Mannschaft gewinnt zu Hause gegen TV Schulensee 2

Im zweiten Heimspiel der Saison kamen die Gäste aus Schulensee angereist. Mönkeberg ging in die Einzelpartien mit Tom Crutchley und Niklas Schwarzer. Das Doppel bildeten Jarle und Niklas.

Tom Crutchley, der diese Saison schon bei den Verbands- und Kreismeisterschaften für Furore sorgte, ließ in seinem Einzel durch eine beeindruckende Vorstellung nichts anbrennen. Mit 6:0 und 6:0 spielte er eine ganz starke Partie. Niklas wollte dem kaum nachstehen. Er spielte ebenfalls sehr konzentriert und überaus sicher. So konnte er den 1. Satz mit 6:1 für sich verbuchen. Und der zweite Satz verlief ähnlich. Dieses Mal konnte sein Gegner allerdings einen Punkt mehr im Satz ergattern. 6:2 am Ende für Niklas.

Damit ging es mit einer beruhigenden 2:0 Führung in das abschließende Doppel. Es entwickelte sich ein Krimi im ersten Satz. Je länger dieser dauerte, desto besser kamen Maximilian und Felix aus Schulensee ins Spiel. Und so endete dieser Satz leider mit 6:7 aus Mönkeberger Sicht. Im zweiten Satz setzte sich der Lauf der Gäste fort und dieser ging mit 1:6 an Schulensee. Das ist nicht weiter schlimm und kommt beim Tennis vor. Beim nächsten mal läuft es dann vielleicht umgekehrt. Insgesamt wieder ein tolles Spiel von allen Youngstern und ein verdientes 2:1 für die Mannschaft von der Bake.

Tom Crutchley
Niklas und Jarle B.