Erneut stand im Rahmen der Punktspielrunde unserer Kids ein Gruppenfinale auf dem Programm. In Mönkeberg empfing unsere 2. Bambino-Mannschaft die Gäste von der Preetzer TG. Beide Mannschaften hatten zuvor 4:0 Punkte eingefahren und unsere Mannschaft hatte einen Satz mehr gewonnen. Es hieß also 1. gegen 2. im letzten Gruppenspiel. Am 07.07. traten wir mit Lasse Haack und Leon Lipinski im Einzel sowie Lasse und Mattes Hehenkamp im Doppel an.
Lasse spielte gegen die Nr. 1 aus Preetz Arthur Kühlhorn. Und erneut hatte Lasse einen nahezu fehlerfreien Auftritt. Er platzierte die Bälle sicher im Feld und zeigte eine ganz starke läuferische Leistung. So ging das Spiel dann auch verdient mit 6:0 und 6:1 an Mönkeberg, obwohl ein Altersunterschied von ca. drei Jahren vorhanden war.
Leon stand ebenfalls mit Ben Fingerhut ein 2011er Jahrgang gegnüber. Das gesamte Match war sehr ausgeglichen. Leon lieferte sich tolle Ballwechsel mit Ben. Leider hatte im Endeffekt der Preetzer ein paar entscheidende Punkte mehr auf seinem Konto und gewann mit 3:6 und 4:6. So stand es nach den Einzeln ebenfalls ausgeglichen.
Das Doppel war zur Entscheidung der Saison gefragt. Lasse und Mattes spielten gegen Arthur und Ben. Der erste Satz verlief ganz eng. Auch hier waren beide Teams gleich stark. Es ging in den Tiebreak, den die Preetzer mit 5:7 für sich verbuchen konnten. Das war wirklich Pech und der Satz hätte eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt… Im 2. Satz gelang den Spielern von der Bake ein furioser Start, sie zogen mit 3:0 davon. Doch dann kam – im Tennis ist das manchmal so – ein Bruch ins Spiel von Lasse und Mattes. Die Preetzer konnten die Konzentration aufrecht erhalten und drehten den Satz mit 6 Spielgewinnen in Folge. Damit sicherten sich die älteren Preetzer schließlich das gesamte Spiel mit 1:2 und den Gruppensieg.
Die Bambinos 2 haben aber über die gesamte Saison eine tolle Performance abgeliefert. Viele Spieler kamen mit viel Spaß zum Einsatz. Ihr könnt stolz auf Euch sein! 🙂