Bambinos schlagen Suchsdorfer SV im Ergebnis deutlich

Mit Magnus, Frederik und Pontus war die erste Bambino-Mannschaft dieses Mal zu Dritt angereist. Magnus und Pontus bestritten die Einzelpartien, im Doppel griff dann Frederik mit ins Geschehen ein.

Im ersten Einzel spielte Magnus gegen Ben Eilers und es entwickelte sich ein knappes, spannendes Match. Mit einem Break vor konnte Magnus den ersten Satz zu seinen Gunsten gestalten. Im zweiten Satz gaben sich beide bis zum Stand von 6:6 keine Blöße, der Ausgang war völlig offen. Schließlich behielt Magnus im Tiebreak allerdings die Nerven und gewann somit in zwei Sätzen.

Das zweite Einzel von Pontus gegen Jonas Wiegmann war ein Spiegelbild des anderen Einzels. Mit 6:3 gewann Pontus auch hier für die Mönkeberger Farben den ersten Satz. Im zweiten Satz wurde dann aber wieder einmal mehr deutlich, warum Pontus mittlerweile in Insiderkreisen „the wall“ genannt wird. Er brachte fast jeden Ball ins Feld und setzte sich verdient mit 6:2 durch.

Im Doppel ging dann unser eingespieltes Team Magnus und Fredi auf den Court. Den ersten Satz hatten beide fest mit 6:2 im Griff. Im zweiten wurde es wieder spannend. Jeder Ball war umkämpft und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Schließlich hatte aber auch hier Mönkeberg die Nase vorn. 7:5 hieß es am Ende. Damit blieben die Bambinos 1 erneut Verlustpunkt frei in der Tabelle.

v. links Frederik Brandt, Pontus B. und Magnus Haack