Showdown der Bambinos um den Gruppensieg

Am 30.06. kam es zum großen Finale um den Gruppensieg für unsere 1. Bambino-Mannschaft im Derby gegen den Heikendorfer TC. Die Ausgangslage konnte nicht knapper sein. Unsere Mannschaft mit Magnus Haack, Frederik Brandt und Pontus B. hatte sich bislang in den vorangegangenen Spielen schadlos gehalten. Mit 6:0 Punkten, 8:1 Matches und 17:2 Sätzen waren sie auf dem 1. Platz und lagen genau einen Satz vor dem HTC die 17:3 Sätze auf dem Konto verbuchen konnten und ebenfalls ungeschlagen in diese Partie gingen. Die Gäste traten mit ihrer Nr. 1 Paul Storm und Nr. 2 Mats Petermann in Bestbesetzung gegen Magnus und Pontus im Einzel sowie Magnus und Frederik im Doppel an.

Im Einzel entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen Magnus und Paul. Sie kennen ihre Spielweise ziemlich genau aus dem gemeinsamen Regionstraining und einigen Matches. Magnus hatte an diesem Nachmittag das flexiblere Spiel und konnte so wie zuletzt bei den Kreismeisterschaften einen Sieg einfahren. Mit 6:3 und 6:2 gingen beide Sätze an ihn. Eine ganz starke, souveräne Vorstellung. Im zweiten Einzel traf Pontus auf Mats, der unglaublich sicher agierte. Dasselbe Spiel ist auch Pontus Stärke, so kam es zu langen Ballwechseln von der Grundlinie. Mats war allerdings etwas häufiger in der Lage, die Länge in  den Schlägen zu variieren. Das gab den entscheidenden Ausschlag, sodass in diesem Einzel am Ende der Heikendorfer mit 2:6 und 3:6 jubeln konnte. Damit stand es 1:1 nach den Einzeln. Das Drehbuch der ganzen Saison wurde also auch in diesem letzten Spiel fortgeschrieben.

Das Doppel musste die Saisonentscheidung bringen. Und hier agierten Paul und Mats dann sicherer als Magnus und Frederik. Die Mönkeberger kamen zwar immer wieder nah heran, aber im Endeffekt hatten die Heikendorfer die Nase dann doch vorn. Mit 4:6 und 3:6 ging das Doppel unterm Strich verdient an den HTC und damit auch diese gesamte Partie und der 1. Tabellenplatz. Gratulation dazu!

Unsere Mannschaft hat eine richtig starke Saison hingelegt und in der obersten Spielklasse mit dem verdienten 2. Platz ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Ihr könnt stolz auf Euch  sein, Jungs!

Pontus in action
Hochkonzentriert: Frederik und Magnus
Magnus beim Volley