Knaben unterliegen knapp dem Tabellenführer

Zum Saisonabschluss war am 02.07.2023 in einem vorverlegten Spiel der Tabellenführer aus Neustadt zu Gast in Mönkeberg. Bei stürmischem, aber meist sonnigen Wetter waren die Bedingungen an diesem Tag etwas schwieriger als sonst. Das konnte Hendrik Mölich und Pontus B. allerdings nicht erschüttern, zuversichtlich starteten beide in ihre Einzel gegen Constantin Sommer und Hennes John, die beide für ihr Alter sehr groß gewachsen sind.

Hendrik gab sein Bestes gegen Constantin und gab keinen Ball verloren. Allerdings zeigte der Neustädter, warum er bislang ungeschlagen in der Saison dastand. Ziemlich sicher spielend, ließ er Hendrik immer wieder weite Wege gehen, sodass Hendrik häufig aus der Defensive reagieren musste. Das geht auf Dauer im Tennis meist nicht gut. Und so ging das Spiel dann auch am Ende in zwei Sätzen deutlich an den Gast.

Pontus konnte sein Spiel gegen Hennes aktiver gestalten, weshalb das Spiel andersrum verlief. Sein Aufschlag kam zuverlässig und dadurch erlangte Pontus Sicherheit im gesamten Spiel. Mit 6:2 und 6:4 steuerte er den wichtigen Punkt zum 1:1 nach den beiden Einzelpartien bei. Somit war für Spannung bis zum Schluss gesorgt.

Im Doppel entwickelte sich auch entsprechend der beiden Einzelergebnisse ein knappes Spiel. Zum 3:6 und 3:6 hatten am Ende aber die Grün-Weißen in beiden Durchgängen ihre Satzbälle verwandeln können. Mit dem 1:2 insgesamt sicherten sich die Neustädter Verlustpunkt frei den Gruppensieg. Unsere Knaben haben allerdings auch über die gesamte Saison sehr ansprechende Leistungen gezeigt und leider dreimal knapp mit 1:2 das Nachsehen gehabt. Ein Quäntchen mehr Glück vielleicht und der Tabellenplatz läge in der oberen Hälfte.

Hendrik beim Aufschlag
Pontus ist auf den Ball fokussiert