Midcourt Mannschaft ist Gruppensieger

Am vergangenen Samstag, den 08.07., waren unsere Jüngsten zu Gast beim Nachbarn vom Heikendorfer TC. Wir traten mit Mattes Hehenkamp und Niklas Schwarzer die nicht ganz so weite Reise an. Heikendorf spielte mit Liese Wunderlich und Henri Trenner im Einzel. Im Doppel gesellte sich dann Paul Luca Lang dazu.

Mattes hatte im ersten Satz gegen Liese alles im Griff. Mit 6:0 ließ er nichts anbrennen. Im zweiten Satz kam noch einmal richtig Spannung auf. Es ging sogar in die Satzverlängerung und mit 7:5 holte sich Liese den 2. Satz. Somit musste der Match-Tiebreak entscheiden. Auch hier war es ganz knapp, aber am Ende setzte sich Mattes dann doch mit 10:8 durch und bewies erneut in einem Match-Tiebreak starke Nerven.

Im zweiten Einzel zeigte Niklas eine tolle und souveräne Leistung. Mit 6:0 und 6:0 ging dieser Punkt ganz deutlich an Mönkeberg.

Im Doppel führten Mattes und Niklas daraufhin ebenfalls klar mit 5:0, bevor die Gastgeber das Spiel aufgaben. Vermutlich hätten unsere Jungs aber auch sonst diesen Punkt eingefahren.

So hat unsere Midcourt-Mannschaft verlustpunktfrei den Gruppensieg in der Sommersaison eingefahren. Gratulation zu dieser tollen Leistung an Lasse, Mattes, Tom, Jarle und Niklas. 🙂

v. links: Mattes Hehenkamp und Niklas Schwarzer