Bambinos 1 ebenfalls im 1. Heimspiel gegen 1. Kieler HTC erfolgreich

In ihrem zweiten Ligaspiel traf die “Erste” der Bambinos auf den 1. Kieler HTC. Mönkeberg spielte mit Magnus und Pontus. Für die Kieler liefen Jarle, Matti und Iven auf. Im ersten Einzel lieferte sich Magnus mit Jarle (wie schon in der vorigen Saison) ein packendes und hochklassiges Match. Den ersten Satz konnte Magnus mit 6:2 für sich entscheiden, wobei der Spielverlauf eigentlich knapper war, als das Satzergebnis aussagt. Im zwieten Satz hatte Jarle dann das bessere Ende für sich und gewann mit 5:7. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Und hier ging es hin und her inkl. kurzzeitiger Verletzungspause von Magnus, der mit dem Zaun unangenehme Bekanntschaft machte. Mit 9:11 ging dieser Satz hauchdünn an den Kieler.

Im zweiten Einzelspiel traf Pontus auf Matti. Auch dieses Match bot tolle Ballwechsel. Entscheidend in diesem Spiel war schließlich Pontus physische Stärke. Er war in den entscheidenden Situaltion stabiler im Spiel und ein Stück weit abgeklärter. So gewann er dann auch in der Folge mit 6:2 und 6:2. Eine starke Leistung.

Entsprechend musste das Doppel, wie häufiger bei den 2er-Mannschaften, die Entscheidung bringen. Magnus und Pontus traten gegen Iven und Matti an. In diesem Spiel ließen die beiden Mönkeberger nichts anbrennen. Sie setzen sich aufgrund der größeren Erfahrung mit 6:1 und 6:2 glatt durch. Damit war im zweiten Spiel der zweite Sieg unter Dach und Fach. Eine tolle Mannschaftsleistung in der obersten Spielklasse der Bambinos.

Pontus B. und Magnus Haack