Youngster sind in Klausdorf erfolgreich

Unsere Jüngsten sind am 10.06. zum Nachbarn vom TC Klausdorf 2 gereist. Um 9 Uhr ging es bei bestem Wetter los. Auf der Anlage gab es viel zu sehen, schließlich waren zwei Midcourt-Spiele parallel und gegen Langeweile gab es zudem noch die Möglichkeit, an einer Ballwand zu spielen.

Im ersten Einzel traf Lasse Haack auf Johannes Scheil. Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel und schauten am Ende doch leicht verwundert auf das Ergebnis. Denn das 6:0 und 6:1 für Lasse macht deutlich, dass er im Endeffekt die größere Konstanz im Abschluss der Ballwechsel hatte. Hier machte sich die größere Spielerfahrung bei Lasse bemerkbar. Eine sehr souveräne Leistung, toll!

Im zweiten Einzel traf Mattes Hehenkamp auf Lewe Struwe. Im ersten Satz haderte Mattes noch mit sich und seinem Spiel. Einige Fehler schlichen sich ein. So ging der 1. Satz ziemlich klar verloren. Aber dann zeigte sich das große Kämpferherz von Mattes. Er gab nicht auf, sondern spielte sich kontinuierlich immer besser ins Spiel. Jetzt machte er kaum noch Fehler, bewies Übersicht im Midcourt-Feld und konnte den zweiten Satz verdient für sich entscheiden. Der Match-Tiebreak war gefragt. Hier ließ Mattes nun wirklich nichts mehr anbrennen, stattdessen wurde sein Gegenüber nervös und hektisch. So ging der 3. Satz mit 10:3 an Mattes. Tolle Leistung die wieder einmal zeigt, dass ein Tennisspiel erst zu Ende ist, wenn der letzte Punkt gespielt wurde.

Im Doppel griff dann noch Tom Crutchley zusammen mit Mattes ins Spielgeschehen ein. Die Zuschauer konnten jetzt ein sehr gut harmonierendes Doppel sehen. 6:0 6:0 hieß es schließlich und das 3:0 insgesamt bedeutete dann einen verdienten Sieg.

Lasse Haack, Mattes Hehenkamp und Tom Crutchley