Abschluss Hallenmasters der SVM Volleymonster

Unsere Volleymonster haben sehr erfolgreich die beiden letzten Spiele im Hallenmasters 2023/24 absolviert.

Am 17.02.2024 wurde in Raisdorf gegen die TG Ravensberg in einem Freundschaftsspiel um Punkte gespielt. An diesem Tag traten Anton Jahn und Emil Schacht sowohl im Einzel als auch im Doppel an. Anton spielte gegen den schon erfahreneren Gustav Keun und machte ein sehr starkes Spiel. Mit 8:4 holte Anton die ersten beiden Matchpunkte für die Mönkeberger Farben. Noch deutlicher gestaltete Emil Schacht sein Einzel gegen Mana Berg. Die Erfahrung aus den letzten Hallenmasters-Spielen machte sich inzwischen bemerkbar. Mit 11:3 ließ er nichts anbrennen. Im Abschlussdoppel ging es dann einzig um Ergebniskorrektur für die TG oder einen glatten “Zu-Null-Erfolg” für unsere Spieler. Am Ende sicherte sich die TG ihren Ehrenpunkt mit einem 6:9. Damit war der 1. Sieg für die Mönkeberger perfekt.

Im letzten Spiel der Hallenmasters-Saison kam es schließlich zum Nachbarschaftsduell mit den HTC Fun Kids. Erneut traten Anton Jahn und Emil Schacht im Einzel an. Das Doppel spielten schließlich Mattes Hehenkamp und Anton Jahn. Anton hatte eine sehr schwere Aufgabe gegen Caspar Heesch zu lösen, der bereits auf oberster Landesebene bei Verbandsmeisterschaften antreten durfte. So setzte sich der Heikendorfer am Ende mit 2:10 durch. Im zweiten Einzel traf Emil auf Paul Luca Lang. Hier ging es spannend zu und Emil verbuchte einen 8:5 Sieg. Eine tolle Leistung. Nun sollte das Doppel die Entscheidung bringen. Und hier stand das Spiel bis zuletzt sozusagen auf Messers Schneide. Ganz knapp aber nervenstark hatten die Mönkeberger am Ende die Nase mit 8:7 vorn und machten somit den zweiten Sieg im Hallenmasters perfekt.

Insgesamt haben unsere Jungs wieder ein tolles Hallenmasters gespielt. Schließlich ging es darum mit Spaß etwas Punktspielerfahrung zu sammeln und diesbzgl. im Winter nicht “einzurosten”. Und das ist mehr als gelungen. Nach drei knappen Niederlagen mit jeweils nur einem mehr verlorenen Spiel haben sie in den letzten beiden Partien noch einmal richtig auftrumpfen können und einen tollen Abschluss hingelegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Spieler unserer SVM Volleymonster. Ihr könnt stolz auf Euch sein!