Lasse Haack wird Vize-Verbandsmeister U9

Am 15. Juli 2023 wurden die Verbandsmeisterschaften U9 auf dem Midcourt-Feld in Kiel ausgetragen. Aus unserem Verein durfte Lasse Haack teilnehmen. Er startete in einer 3er Gruppe, die Spiele wurden in zwei Tiebreak-Sätzen ausgespielt . In beiden Begegnungen ging es jeweils in den 3. Satz. Gegen Lio Keller vom TV Uetersen ging der erste Satz knapp mit 6:7 verloren, die folgenden Sätze konnte Lasse allerdings für sich verbuchen. Genau der gleich Verlauf im zweiten Einzel gegen Mats Masla vom THC Ahrensburg. Damit hatte Lasse am Ende den Gruppensieg in der Tasche. Nun ging es im KO-System weiter. Hier setzte sich Lasse deutlich in zwei Sätzen gegen Viktor Stratila aus Schwartau durch.

Im Halbfinale gab es daraufhin die Begegnung gegen Levian Wulff vom TC Alsterquelle. In zwei Sätzen hatte Lasse das bessere Ende für sich und zog ins Finale gegen Niklas Herrmann vom TV Uetersen. Den 1. Satz entschied Lasse deutlich für sich mit 7:1. Danach wurden die Sätze 2 und 3 ganz eng. Mit 6:7 und 4:7 setzte sich Niklas durch und drehte die Partie.

Herzlichen Glückwunsch zur Vize-Verbandsmeisterschaft 2023 U9, Lasse. Eine tolle Leistung 🙂