Verbandsmeisterschaften U12 – Pontus und Magnus sammeln Erfahrung

Am Wochenende darauf traten unsere Qualifizierten Pontus B. und Magnus Haack dann in der Endrunde der U12 Verbandsmeisterschaften an. Pontus spielte eine ganz enge Partie gegen Henri Schenkel vom Schleswiger TC. Mit 6:4 behielt Pontus im ersten Durchgang die Oberhand. Im zweiten Satz lief es dann leider anders herum. Der Spieler von der Schlei gewann den 2. Satz mit 3:6. Der Match-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier schenkten sich bei de nichts, es ging über die volle Distanz und leider hatte am Ende mit 8:10 Pontus Gegenüber die Nase vorn. Schade, das war wirklich knapp.

Magnus musste gegen Benno Schulz vom TuS Glinde antreten. Die beiden sind aus dem 2012er Jahrgang und kennen sich schon von diversen Verbandslehrgängen in Wahlstedt. Benno ging eindeutig als Favorit in die Partie und bestätigte seine Favoritenrolle. Mit 1:6 und 1:6 verlor Magnus deutlich. Hier zeigt sich dann auf diesem Niveau doch ein Unterschied, ob sich ein Spieler schon auf eine Sportart konzentriert oder noch flexibel unterwegs ist.

Alles in allem aber dennoch schon ein toller Erfolg, dass Pontus und Magnus die Mönkeberger Farben bei den Verbandsmeisterschaften vertreten haben. 🙂