Bambinos 1 gewinnen 3:0 in Schulensee

Unsere erste Bambino Mannschaft durfte am 26. Mai erstmals in der Sommersaison 2023 beim TV Schulensee ins Geschehen eingreifen. Für Mönkeberg traten Magnus und Frederik an. Schulensee spielte mit Julian und Jule. Beide Einzel boten für die (elterlichen) Zuschauer grandiose Ballwechsel. Magnus spielte gegen Julian. Der erste Satz war umkämpft. Im Endeffekt setzte sich Magnus durch etwas präzisere Schläge mit 6:4 durch. Im 2. Satz bekam er dann seinen Gegenüber immer besser in den Griff, bestimmte das Spiel mit langen Bällen an die Grundlinie und setzte zwischendurch immer wieder einen Stop ein. So ging der 2. Satz mit 6:1 an Magnus.

Frederik spielte gegen Jule, die im Land zu den besten in ihrem Alter zählt. Duplizität der Ereignisse: In einem engen ersten Satz setzte sich der Mönkeberger mit 6:4 durch. Im zweiten Satz schlug das Pendel dann immer weiter zur Mönkeberger Seite aus. Mit 6:0 ging dieser Satz dann vom Ergebnis klar an Frederik. Starke Leistung von beiden Mönkebergern im Einzel.

Das Doppel war damit noch ein nettes Add-on. Hier traten Magnus und Frederik gegen Julian und Lennart an. Man merkte im Spielverlauf, dass die beiden Mönkeberger schon im letzten Jahr Doppel zusammen gespielt haben. Die Abstimmung passte. Und so setzten sie sich im Team schließlich deutlich mit 6:0 und 6:2 durch. Die ersten zwei Punkte waren eingefahren.

Frederik Brandt und Magnus Haack