Mönkeberger Tennis-Kids hatten viel Spaß beim Mini-Cup

Am 12.02.2023 fand erstmals in der Region Nord in Großenwiehe ein Mini-Cup statt. Bei diesem Turnier können Kinder ab Jahrgang 2014 und jünger erste Turniererfahrungen im Tennis sammeln. Es handelt sich um eine Turnierserie des Tennisverbandes Schleswig-Holstein. Gespielt wird in sogenanntem Kleinfeld, für einen Sieg werden zwei Gewinnsätze im Tiebreak bis 7 Punkte benötigt. Zudem gibt es auch einen Mehrkampfpart mit Motorikübungen, der den Kindern der Erfahrung nach jedes Mal viel Spaß macht und ebenfalls in eine Gesamtwertung zu einem Drittel einfließt. Insgesamt waren an diesem Sonntag 67 Kinder in der Tennishalle zum Spielen angetreten.

Für den SV Mönkeberg traten Feline, Tom Crutchley, Oskar und Milo Sponziello an.

Feline spielte im Mädchen-2014-A-Feld, weil sie schon früher an einem Mini-Cup teilgenommen hatte. Sowohl beim Tennis als auch beim Mehrkampf konnte Feline jeweils den 4. Platz erreichen. Eine tolle Leistung.

Tom Crutchley ging bei den Jungen im 2014-A-Feld auf Punktejagd. Er belegte im Tennisturnier den 6. Platz. Im Mehrkampf war er an diesem Tag fast nicht zu schlagen und wurde dritter. Insgesamt konnte er sich somit über den 5. Platz freuen.

Oskar war das erste Mal bei einem Mini-Cup dabei. Entsprechend durfte er bei Jungen-2014 im B-Feld die Filzkugel über das Netz schlagen. Er spielte bereits spannende Ballwechsel und erreichte mit ein paar gewonnenen Matches einen beachtenswerten 7. Platz, auf den er sehr stolz sein darf.

Milo Sponziello war in der gleichen Spielklasse am Start. Er benötigte ein paar Spiele zum warm werden, aber dann lief es in den letzten Partien rund, sodass am Ende doch noch ein toller 9. Platz für ihn heraussprang.

Alle Spielerinnen des Turniers wurden schließlich verdient mit einer Medaille belohnt und traten mit ihren Eltern glücklich die Heimreise an.