Unsere ältesten Jugendlichen verschlug der Spielplan am 18.06. nach Laboe. Pontus und Ben traten im Einzel an. Hendrik spielte zusammen mit Pontus Doppel. Aber der Reihe nach.
Pontus absolvierte ein sehr knappes Match gegen Moritz Ulrich. Mit 7:6 bewies Pontus im Tiebreak Nervenstärke. Im zweiten Satz machte leider der Laboer den letzten Punkt zum 3:6. Somit ging es in den Match-Tiebreak. Auch dieser verlief spannend, es ging hin und her. Leider nicht mit dem glücklicheren Ende für den Spieler an der Bake. Mit 7:10 machte Laboe den ersten Punkt perfekt.
Parallel spielte Ben Nöhren gegen Sven Weeske. Der erste Satz ging deutlich an den Spieler vom Ehrenmal. 1:6 hieß es. Dann kam Ben besser ins Spiel und gestaltete es ausgeglichener. Ganz am Ende machte allerdings wieder Laboe den Punk und damit auch den Deckel auf das gesamte Spiel. 0:2 ist in einer Zweiermannschaft nicht mehr aufzuholen. Unserer Mannschaft zeichnet dabei aus, dass sie dennoch weiterhin alles gibt. Das ist wirklich großer Sport. So setzten Hendrik Mölich und Pontus sich in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:3 durch und verkürzten auf 1:2 insgesamt.