Bambinos 2 starten mit Sieg in die Sommersaison

Am 19.05.2023 gastierten die Bambinos 2 beim 1. Kieler HTC 2. Unsere Mannschaft ging mit Lucian und Leon im Einzel an den Start, Lasse übernahm einen Doppel-Part. Lucian lieferte sich ein enges, dramatisches Match. Den ersten Satz konnte er noch relativ klar mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten wendete sich das Blatt etwas. Ein knapper Satz ging schließlich mit 5:7 an seinen Gegenüber. So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Und hier bewies Lucian in der Verlängerung starke Nerven und gewann mit 12:10.

Zeitgleich spielte Leon im zweiten Einzel. Auch hier ging es über die volle Distanz von drei Sätzen. Der 1. Satz ging ganz klar an Leon mit 6:1. Dann kam der Kieler aber immer besser ins Spiel und entschied am Ende den 2. Satz mit 2:6 für sich. Also auch hier: Match-Tiebreak. Dieses Mal aber leider mit dem besseren Ausgang für den Kieler Hockey- und Tennisspieler. Leon musste zum 5:10 gratulieren. Damit stand es in der Partie nach den beiden Einzeln 1:1. Das Doppel musste die Entscheidung bringen.

Lucian und Lasse spielten eine sehr ansprechende Partie. Im ersten Satz lagen sie anfangs zurück, drehten aber ab 2:3 den Spieß um und gewannen mit 6:4. Sie konnten den Schwung mit in den 2. Satz nehmen, lagen 3:1 in front, bevor es erneut spannend wurde. Über 3:3 mobilisierten sie zum Satzende allerdings alle Kräfte, spielten immer sicherer und zogen so auf 6:3 davon. Spiel, Satz und 2:1 Sieg damit insgesamt für die Mönkeberger Farben. Bei Chicken-Wings und Pommes wurde der erste Erfolg der Bambinos 2 gebührend gefeiert. Herzlichen Glückwunsch!